Hotel Millennium

Das Millennium-Team heisst Sie herzlich willkommen in unserem Hotel!

Klein, aber fein

Das Hotel Millennium, ist ein kleines & charmantes Hotel direkt gelegen am Ufer des Lago Maggiore, gegenüber der Schiffsanlegestelle “Debarcadero” und nur wenige Schritte von der Piazza Grande und vom Bahnhof entfernt. Bekannt wegen des milden Klimas auch im Winter.

Der ideale Ort, um bei uns zu verweilen, unsere Passion & Gastfreundschaft zu geniessen und von hier aus tolle Ausflüge um und auf dem See, zu den Inseln & in die wunderschönen Täler zu starten. Die grosse Vielfalt an Events garantiert unvergessliche Momente.

Das Hotel ist ideal sowohl für Ferienaufenthalte als auch für Geschäftsreisende.

ETWAS ZUR GESCHICHTE

Bis Ende 1999 diente das Gebäude als Zollhaus aus dem 19. Jahrhundert. Im Jahr 2000 wurde es komplett umgebaut und als Garni Hotel eröffnet. Garni heisst nichts anderes als Hotel mit Frühstück. Der Name MILLENNIUM kommt von der Hoteleröffnung im Jahre 2000.

2003 bis 2007 wurde das Hotel zum Jazz-Hotel unter der Führung von Nicolas Gilliet. Alle Zimmer wurden bekannten Jazz-Musikern gewidmet.

Von 2007 bis Januar 2018 wurde das Hotel von Sonja Frey geführt.

Im Februar 2018 wurde das Hotel von André Himmelsbach übernommen, komplett renoviert und neu möbliert unter Beibehaltung des  traditionellen Stils der Zimmer.  André Himmelsbach ist Direktor des Hotels und führt es liebevoll mit seiner Frau Andrea Himmelsbach.